Fotografie, Kunst und mehr

Juergens Blog zu Fotografie und Kunst
Previous Post:  

Das eigene Foto als Kunstwerk

Das eigene Foto als Kunstwerk

Sieht man sich nach einer Fotosession, dem Urlaub oder einfach den geknipsten Erlebnissen die Fotos am Computer an, beginnt meistens das Große aussortieren. Viele werden gelöscht, einige behalten, obwohl sie nicht wirklich gut sind und von Zeit zu Zeit ist eines dabei, welches man sich am liebsten direkt großflächig an die Wand hängen möchte, bei dem einfach alles stimmt. Ein echtes Kunstwerk. Gerade das sollte dann nicht auf dem Rechner versauern, sondern von einer professionellen Druckerei wie zum Beispiel Fotobuchhelden kunstvoll gedruckt und gerahmt werden.

Mut zur eigenen künstlerischen Ader

Viele Menschen mögen vielleicht noch dem Gedankengang nachhängen: Kunst sei nur etwas für die großen Namen der Szene und wie könne es sich der Otto-Normalverbraucher wagen die eigenen Bilder, noch dazu mit künstlerischem Anspruch, an die Wand zu hängen. Das sollte aber schleunigst abgelegt und vergessen werden. Was ist persönlicher, als sich seine Umwelt mit persönlichen Erinnerungen und individuellen Erlebnissen zu verschönern. Die vielen hervorragenden Fotos haben es nicht anders verdient.

Bei der individuellen Gestaltung sind keine Grenzen gesetzt. Kreative Köpfe tapezieren sich so kunstvoll ganze Wände oder aber setzten die Wirkung einiger Abzüge sehr dezent ein, um so einem Raum einen ganz besonderen Touch zu verleihen. Von kleinen Bildern bis hin zu großformatigen Postern und sogar Fototapeten kann nahezu jede Vorstellung zeitnah und kompetent umgesetzt werden. Sonderwünsche lassen sich in der Regel auch mit ein wenig Rücksprache problemlos verwirklichen.

Individuelle Wandgestaltung – Unkomplizierter geht’s nicht

Es sind nur wenige Schritte zwischen Rechner beziehungsweise Laptop und dem fertigen, gerahmten Bild am Mauerwerk. Alles was dafür nötig ist die Bild-Datei und eine Internetverbindung. Nachdem das schönste Foto nach langem Hin und Her ausgewählt ist, soll es möglichst schnell nun auch gedruckt werden. Die Onlinedruckereinen bieten auf ihren Webseiten in der Regel eigens für diesen Zweck programmierte Formulare an, welche die Bestellung vereinfachen. Es reicht aus, ein Bild hochzuladen, auszuwählen welche Form, Farbe und Design der Rahmen haben soll und den Auftrag zu bestätigen. Nach ein paar Tagen kommt dann auch schon das fertige Kunstwerk mit dem Paketdienst.

Posted in Empfehlungen 3 years, 3 months ago at 22:53.

Add a comment

No Replies

Feel free to leave a reply using the form below!


Leave a Reply